Leoties Wurf vom 14. 06.2022

Wir planen mit unserer Leotie einen Wurf zum Sommer. Der Rüde, den wir ausgesucht haben ist Casa de Filler World Best Otis. Die Welpen werden red und redmerle werden. Otis wohnt bei den Lillys-Aussies in Trennewurth. Für weitere Infos zu Otis bitte www.lillys-aussies.de aufrufen. Wer schon Interesse an einem Welpen hat, darf sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Am 14. Juni hat Leotie nun 7 Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Jungs, 2 red und 2 redmerle und 3 Mädels, 2 red und 1 redmerle. Die Geburt verlief relativ schnell und ohne Komplikationen. Leotie kümmert sich, wie in ihren beiden Würfen vorher schon, vorbildlich um ihre Kleinen. Die ersten Bilder sind unten in der Galerie.

19.06.2022:

Heute haben wir die ersten Einzelfotos der kleinen Welpen gemacht. Natürlich sind sie, wie auch noch ein paar andere Fotos, unten in der Galerie zu sehen. Die Kleinen sind schon ganz schön aktiv und teilen sich in ihrer Art und Weise deutlich mit. Es macht viel Freude, ihnen dabei zuzusehen und zuzuhören. Leotie sorgt sehr gut für ihre Kinder und ist eine gute Mutter.

26.06.2022:

Schon wieder ist eine Woche vergangen und die kleinen Fellnasen entwickeln sich gut weiter. Heute ist bei dem ersten Welpen ein Auge aufgegangen. Auch fangen sie an, auf ihren Beinen zu laufen und werden so immer mobiler und aktiver. Mama Leotie kümmert sich nach wie vor liebevoll um ihre Kinder, freut sich aber auch, wenn sie mal raus darf und etwas anderes vor die Nase bekommt. Die neuesten Fotos sind wieder unten in der Galerie zu sehen.

03.07.2022:

Mit knapp 3 Wochen sind Leoties Welpen ganz schön aktiv. Die Ersten haben die Wurfkiste verlassen, so dass wir den Eingang versperren mussten. Auch nehmen sie gut zu und rufen lautstark nach ihrer Mutter, wenn sie Hunger haben. Überhaupt sind sie sehr kommunikativ und es macht Spaß, ihnen bei ihren "Unterhaltungen" zuzuhören. Heute hatten sie ihren ersten "Freigang", das heißt, sie waren das erste Mal draußen. Doch mit Mamas Hilfe haben sie es gut gemeistert und durften müde wieder in ihre Wurfkiste. Bilder dazu sind unten in der Galerie.

10.07.2022:

Fast 4 Wochen sind die kleinen Fellnasen nun alt. Nun sind sie groß genug, um aus der Wohnung auszuziehen. Heute werden sie ihre erste Nacht im Welpenauslauf verbringen, natürlich mit ihrer Mama Leotie. Den Auslauf haben sie heute schon erkundet und sind mutig in ihrer neuen Umgebung herumgelaufen. Mama Leotie gibt ihnen dabei die nötige Sicherheit und sie fühlen sich auch in ihrer neuen Umgebung wohl. Die Bilder dazu sind wie immer unten in der Galerie.

17.07.2022:

Wieder ist eine Woche vergangen und die kleinen Fellnasen wachsen und werden immer selbstsicherer. Es wird herumgetollt, gespielt, gestritten und aneindergekuschelt geschlafen. Es macht sehr viel Freude, bei ihnen zu sein, ihnen zuzuschauen, sie zu streicheln und zu knuddeln. Bis auf 2 suchen alle noch liebe Menschen, die ihnen ein liebevolles Zuhause geben möchten. Neue Bilder sind wieder unten in der Galerie.

24.07.2022:

Nun sind die Kleinen fast schon 6 Wochen alt. Die kommende Woche wird für die 7 Welpen interessant werden. Am Monteg werden sie gechipt und am Donnerstag geht es nach Rendsburg zur Augenuntersuchung. Ihre erste Autofahrt. Das wird bestimmt wieder laut im Auto.

Die Welpen wollen immer mehr die Welt erkunden. Nun bekommen sie auch Besuch von Tante Nheela. Tante Nheela und die Welpen verstehen sich gut und es macht viel Spaß, ihnen beim Kennenlernen und Herumtollen zuzusehen. Bilder dazu wieder unten in der Galerie.

31.07.2022:

Das war eine aufregende Woche für die kleinen Fellnasen. Am Montag haben alle ihren Chip bekommen und am Donnerstag waren sie in Rendsburg bei Dr. Seidel zur Augenuntersuchung. Alles verlief ohne Probleme und die Augen der Welpen sind in Ordnung. Die Hinfahrt war recht laut, wie immer, aber die Rückfahrt war ruhig und alle haben geschlafen. Beide Fahrten haben sie gut überstanden, keiner musste sich übergeben. Beim Tierarzt zeigten sie sich neugierig und ein wenig lebhaft. Für den kleinen Emilio haben sich sehr liebe Menschen in unserer Nähe gefunden und er wird ein gutes neues Zuhause haben, wenn er auszieht. Ausgezogen sind sie die vergangene Woche auch kurz aus ihrem Auslauf und durften unseren Hof ergründen. Das war aufregend aber sie zeigten sich auch hier neugierig und nicht ängstlich. Nun fordern sie ab und zu schon, wieder mal aus dem Auslauf zu dürfen. Bilder dazu wieder unten in der Galerie.

07.08.2022:

Die vergangene Woche verlief für die kleinen Welpen ganz ruhig. Emilio durfte sich wieder über den Besuch seiner zukünftigen Besitzer freuen und auch die anderen fanden Interesse an den netten Menschen. Die kommende Woche wird wieder aufregender, denn die Tierärztin Mareike Goldschmidt aus Husum kommt am Mittwoch, um die Kleinen zu untersuchen und zu impfen. Die süßen Fellnasen freuen sich immer, wenn sie ihren Auslauf verlassen dürfen. Es gibt ja immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wenn sie dann zurück sind, kehrt Ruhe ein und alle schlafen dann erst mal. Alle haben einen guten Appetit, denn die Näpfe sind nach der Mahlzeit blankgeleckt. Sie freuen sich immer, wenn jemand zu ihnen in den Auslauf kommt. Dann wird stürmisch begrüßt und man kommt keinen Schritt vorwärts. Neue Bilder haben wir auch wieder gemacht, die unten in der Galerie sind.

14.08.2022:

Am Dienstag werden die Kleinen 9 Wochen alt. In der vergangenen Woche war die Tierärztin Mareike Goldschmidt da, um die kleinen Fellnasen zu untersuchen und zu impfen. Alle sind gesund und nun auch geimpft. Natürlich wurde die Untersuchung dokumentiert und die Welpen bekommen die Bescheinigung natürlich mit, wenn sie uns verlassen. Alle Welpen haben die Untersuchung und das Impfen ohne Aufhebens über sich ergehen lassen. Sie waren zutraulich und verschmust wie immer. Auch dürfen sie jetzt häufiger ihren Auslauf verlassen und das nutzen sie natürlich zum Erkunden aus. Doch wenn sie gerufen werden, kommen alle wieder angelaufen, denn es gibt ja ein kleines Leckerli. Ihr Futter, egal ob Trockenfutter oder Fleisch, fressen sie mit großem Appetit. Neue Bilder haben wir auch wieder gemacht, und die sind unten in der Galerie.

21.08.2022:

Nun sind die Kleinen schon fast 10 Wochen alt. Der erste, Emilio, ist heute ausgezogen. Er wird seinen neuen Besitzern viel Freude bereiten. Die vier Süßen auf der Seite Aktuelles suchen noch liebe Menschen. Es sind Giovanni, Carlo, Sammy und Line. Alle sind ausgeglichen und sehr zutraulich. Natürlich können sie auch ganz schön herumtoben und freuen sich immer, wenn sie ihren Auslauf verlassen dürfen. Wir hatten Besuch einer lieben Freundin, die auch ein paar schöne Bilder gemacht hat. Diese und andere Bilder sind unten in der Galerie.

28.08.2022:

Es hat sich einiges getan bei uns. Line und Carlo haben auch ein neues Zuhause gefunden und sind mit Elly am Wochenende ausgezogen. Wir wünschen den dreien und ihren neuen Besitzern viel Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern. Nun suchen nur noch Giovanni und Sammy liebe Menschen, die ihnen ein liebevolles Zuhause geben möchten. Beide sind neugierige kleine Rüden, wobei Giovanni etwas zurückhaltender ist. Beide sind nicht ängstlich aber verschmust. Besucher werden ausgiebig begrüßt und stürmisch willkommen geheißen. Neue Bilder sind wieder unten in der Galerie.

06.09.2022:

Heute hat der kleine Sammy Besuch bekommen. Die Chemie zwischen ihm und seiner sympathischen neuen Besitzerin stimmte auf Anhieb und er wird am Montag in sein neues Zuhause nach Handewitt ziehen. Nun sucht nur noch der kleine Giovanni liebe Menschen, die ihm ein liebevolles neues Zuhause schenken wollen. Ein paar neue Bilder sind unten in der Galerie.

13.09.2022:

Heute haben die beiden letzten Welpen ihr altes Zuhause verlassen und sind in ihr neues Zuhause gezogen. Die kleine Emilia bleibt bei uns und verstärkt unser Hundeteam. Die Fotos dazu folgen noch.

Goesharder´s Amazing Leotie

DOB: 10/ 24/ 2015

Sire: Martins-Magic-Moments Yuma DNA-VP

Dam: Goesharder´s Black Pearl DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASCA E 195642

Redmerle c/w

Augenfarbe rechts: Amber, links: Blue

Rute: lang

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 frei (Certagen)

MDR 1 frei (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD B1 (Dr Koch)

ED Grad 0 Grenzfall Kein Zuchtausschluss (Dr Koch)

Pedigree-Analyse durch IDASH (C A Sharp) liegt vor

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 5,67

 

 

Casa de Filler World Best Otis

DOB: 08/ 29/ 2017

Sire: Diamond Aire´s Make My Day DNA-VP

Dam: Casa de Filler Brenda Of LAPD DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASCA E 210546

Red c/w

Augenfarbe rechts: Amber, links: Amber

Rute: lang

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 frei (Certagen)

MDR 1 frei (Certagen)

DM frei (Certagen)

CMR 1 frei (Certagen)

EIC frei (Certagen)

HUU frei (Certagen)

IGS 3 frei (Certagen)

MH frei (Certagen)

NCL 6 frei (Certagen)

von Willebrand Typ 1 frei (Certagen)

HD A2 (Dr Koch)

ED Grad 0

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 4,9

 

 

 

Am 15. April haben Leotie und Otis Hochzeit gefeiert und am 14. Juni sind nun 7 Welpen geboren.

Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd