Giolina´s Wurf vom 19.12.2021

 

Zum Frühjahr 2022 planten wir mit unserer Giolina ihren ersten Wurf. Der passende Rüde ist nun gefunden.Es ist SoNS JuNo's Diamonds n'Pearls o'Touchstone - Chester, von den Timke-Aussies. Wir erwarten Giolina´s Läufigkeit Anfang Januar. Wenn alles klappt, können die Welpen dann im Mai in ihr neues Zuhause ziehen. Lieben Dank an Franzi Kutzke, dass Chester der Papa von Giolina´s erstem Wurf wird. Wer sich über Chester informieren möchte, darf gerne auf www.timke-pfoten.de gehen.

Wieder einmal kam es anders als geplant. Wir planten ja im Januar 2020 mit Giolina´s Läufigkeit, doch wurde sie nun schon im Oktober läufig und wir haben das Zusammentreffen mit Chester vorgezogen. Wir hoffen, dass es für Giolina und Chester nun der perfekte Zeitpunkt war. Die Beiden waren sich auf Anhieb sympathisch und wenn ihre Liebe vom 19. Oktober Früchte trägt, erwarten wir die Welpen um Weihnachten.

Am 4. Adventssonntag hat unsere Giolina 8 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Es sind alles Mädchen geworden. 4 Mädchen sind schwarz, 3 Mädchen sind bluemerle und 1 Mädchen ist redmerle. Alle haben lange Ruten und sind gesund und munter.

26.12.2021: Heuter sind die kleinen Fellnasen schon eine Woche alt, wie die Zeit vergeht! Sie haben bisher schon gut zugenommen, sind gesund und munter. Giolina kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, nimmt sich aber auch immer mal wieder eine kurze Auszeit. Sie bleibt dabei immer in der Nähe der Welpen und hat sie immer im Blick. Neue Fotos sind unten in der Galerie.

02.01.2022: Die kleinen Welpen nehmen gut zu und werden immer agiler. Sie fangen langsam das Laufen an und die Augen sind schon bei einigen offen. Den Eingang zur Wurfkiste mussten nun verschließen, da die ersten Kleinen schon ausgebüxt sind. Unsere Enkel haben ihnen Namen gegeben. Nun sind sie nicht mehr anonym. Neue Bilder sind in der Galerie.

09.01.2022: 3 Wochen sind die kleinen Welpen jetzt schon auf der Welt. Augen und Ohren sind offen und sie erkunden nun ihre Welt. Manchmal geht das auch auch mit lautstarkem Protest, vor allem, wenn Mama nicht rechtzeitig die Milchbar öffnet. Heute haben sie auch ihre erste Zufütterung erhalten und ordentlich was weggeputzt. Wenn Interesse an einem dieser süßen Fellnasen besteht, bitte mit uns in Verbindung setzen auf der Kontaktseite. Neue Bilder sind auch wieder in der Galerie.

17.01.2022: Gestern waren die kleinen Fellnasen 4 Wochen alt. Sie sind nun aus der Wohnung in den Stall gezogen. Dort haben sie mehr Platz und können besser toben. Da es doch recht kalt ist, haben sie zwei Rotlichtlampen zum Wärmen. Sie erkunden jetzt ihre neue Umgebung und entdecken, was draußen alles auf sie wartet. Die Bilder dazu sind wie immer unten in der Galerie.

24.01.2022: Nun sind die Kleinen 5 Wochen alt. Sie haben ihre erste Fleischfütterung hinter sich und hauen dabei ordentlich rein. Es schmeckt ihnen sehr gut und es bleibt für Mama Giolina so gut wie nichts zum Ausschlecken übrig. Die Ruhephasen werden auch langsam kürzer und sie spielen mehr. Auch haben sie ihre ersten Besuche bekommen und 4 der Kleinen sind fest vergeben. Neue Bilder sind wieder unten in der Galerie.

30.01.2022: 6 Wochen sind die Kleinen nun schon auf der Welt. Bis auf zwei haben alle neue Besitzer gefunden. Sie sind nun gechipt und morgen geht es zur Augenuntersuchung. Auch durfte Cousine Nheela zu den Kleinen. Alle hatten viel Freude dabei und Nheela macht sich gut als Cousine. Zum Spielen haben sie auch eine Nestschaukel bekommen, die gut angenommen wurde. Es macht ihnen viel Spaß, darauf herumzuklettern und hin und her zu schaukeln. Bilder sind wieder unten in der Galerie zu finden.

05.02.2022: Morgen werden die kleinen Fellnasen 7 Wochen alt. Die Fahrt zur Augenuntersuchung haben sie sehr gut überstanden. Am Anfang war ein wenig Geschrei, dann folgte Geheul und schließlich Ruhe. Beim Tierarzt waren alle ganz entspannt. Die Augen aller Welpen sind Gesund. Auf der Heimfahrt war dann Ruhe, alle haben geschlafen. Keiner hat gespuckt. Zuhause war dann erstmal Hunger angesagt und das Futter wurde restlos aufgefressen. Unter der Woche hatten sie ihren ersten Ausgang. Mit Mama oder mit Cousine Nheela ging es auf den Sandplatz und auf die Wiese. Viel Neues gab es zu entdecken und es machte ihnen viel Spaß. Mittlerweile haben alle neue Besitzer gefunden und die Zeit des Abschieds rückt langsam näher. Doch genießen wir erstmal die Bilder in der Galerie.

13.02.2022: 8 Wochen sind Giolinas Welpen nun alt. Morgen kommt der Tierarzt zum Impfen und zur Untersuchung. Für die ersten Welpen geht es im laufe der Woche in ihr neues Zuhause. Es tut schon etwas Weh, sie ziehen zu lassen, aber sie kommen zu lieben Menschen und das macht den Abschied leichter. Neue Bilder sind auch wieder in der Galerie.

28.03.2022: Am 26.02. ist der letzte Welpe ausgezogen und bei uns ist wieder etwas Tuhe eingekehrt. Alle haben sehr liebe Menschen gefunden und sich gut in ihr neues Zuhause eingelebt. Ihre neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihren neuen Familienmitgliedern und haben nun die verantwortungsvolle Aufgabe der Erziehung übernommen. Wir wünschen allen wunderschöne gemeinsame Jahre und sehr viel Freude zusammen. Wir freuen uns immer über den Kontakt und schöne Bilder aus ihrem neuen Zuhause. Die letzten Bilder sind unten in der Galerie.

Goesharder´s Enjoy Giolina

Goesharder´s Enjoy Giolina

DOB: 05/ 29/ 2018

Sire: Martins-Magic-Moments Yuma DNA-VP

Dam: Goesharder´s Little Black Star DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASHZG 18/023R

Bluemerle c/w

Augenfarbe rechts: Marbled, links: Brown

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 05.07.2021

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 Frei (Certagen)

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD A2 (Dr Koch)

ED Grad 0 (Dr Koch)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 7,47 %

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Marion Zeiscke

 

 

SoNS JuNo's Diamonds n'Pearls o'Touchstone

SoNS JuNo´s Diamonds n´Pearls o´Touchstone - Chester

DOB 09/07/2017

Sire: Rocking a Justice for All DNA VP

Dam: Touchstone Simply Stellar DNA-CP

Black c/w

Augenfarbe rechts: braun, links: braun

DNA VP

Augen: frei bis 07/2021

DM: normal

MH: normal

NCL: normal

HSF4: normal

CEA: normal

MDR1: normal

prad-PRA: normal

HD: B1

ED: 0

Vollständiges Scherengebiss

Ruter: lang

Größe: 54,5 cm

Gewicht: 24 kg

Körung: Sehr gut

Wesenstest: Sehr gut

COI: 6,54 %

Owner: Franzika Kutzke

Giolina und Chester bei ihrem Date in Wobbenbüll.

Wenn Interesse an einem dieser süßen Fellnasen besteht, bitte mit uns in Verbindung setzen auf der Kontaktseite.

Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd