Gwendolinas Wurf vom 18.05.2021

Heimlich, still und leise haben Gwendolina und der charmante Tommy Hochzeit gefeiert. Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt und wir erwarten Gwendolinas Welpen in den Farben blacktri und redtri ebenfalls Mitte Mai. Weitere Infos zu Tommy sind auf unserer Homepage unter "Deckrüden aus unserer Zucht".

Am 18.05.2021 hat Gwendolina nun 7 süßen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 3 schwarze Hündinnen, 2 schwarze Rüden und 2 rote Rüden. Die Geburt verlief ohne Probleme und Gwendolina und ihre Welpen sind wohlauf.

22.05.2021: Den kleinen Welpen geht es gut, sie wachsen und machen jetzt schon viel Freude. Gwendolina ist auch diesem Wurf eine sehr gute Mutter.

30.05.2021: Die kleinen Welpen nehmen gut zu und werden nun langsam immer aktiver. Dienstag werden sie schon 2 Wochen alt und bald gehen die Augen auf.

07.06.2021: Morgen sind die Kleinen schon 3 Wochen alt. Einige haben bereits Interessenten gefunden, andere Welpen suchen noch nach lieben Menschen. Sie haben jetzt ihren ersten Ausflug ins Freie gemacht und waren anschließend sehr müde.

16.06.2021: 4 Wochen sind die kleinen Welpen nun schon alt. Sie haben gut zugenommen und werden immer sicherer auf den Beinen. Die ersten kleinen Streitereien kommen nun auch schon vor, das soziale Miteinander will geübt werden. Aus Gwendolina´s Wurf ist eine kleine Hündin vergeben. Wenn alles gut läuft, wird sie nach Österreich ins schöne Tirol ziehen und auf der Alm Tiere hüten.

21.06.2021: Morgen werden Gwendolinas Welpen schon 5 Wochen alt. Sie werden immer munterer und frecher. 3 der Kleinen haben bisher neue Besitzer gefunden. Bei den Besuchern waren schon die Schnürbänder der Schuhe nicht mehr sicher.

29.06.2021: Nun sind die kleinen Fellnasen 6 Wochen alt. Zwei ihrer neuen Besitzer waren nun schon mehrfach zu Besuch und bauen langsam eine Beziehung zu den Kleinen auf. Mittlerweile bekommen sie auch Fleisch zum Fressen, das natürlich weggeputzt wird. Neue Bilder sind unten in der Galerie.

06.07.2021: 7 Wochen sind die kleinen Fellnasen heute alt. Sie sind nun gechipt und somit unverwechselbar, einzigartig aber waren sie schon immer. Die kleine Bande ist nun kaum zu bändigen und wer zu ihnen in den Auslauf kommt, wird stürmisch begrüßt. Lange Hosen sind da von Vorteil. Nur der kleine Halvar sucht noch ein neues Zuhause, die anderen haben schon mehrfach Besuch von ihren neuen Besitzern bekommen. Aufregend war die erste Begegnung mit den Kleinen aus Leotie´s Wurf. Das war aufregend und wird nun täglich wiederholt. Neue Bilder der Rasselbande sind wieder in der Galerie.

19.07.2021: Morgen werden die Kleinen 9 Wochen alt. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Am 12. Juli waren alle zur Augenuntersuchung bei Dr. Seidel in Rendsburg. Auf der Hinfahrt war ordentlich "Musik" im Auto, doch beim Tierarzt und auf der Rücktour waren alle ruhig. Die Augen aller Welpen sind in Ordnung. Am Mittwoch, den 14. war dann die Tierärztin Mareike Goldschmidt aus Husum bei uns und hat die Kleinen untersucht und geimpft. Alle sind soweit Gesund und haben auch die Impfung gut überstanden. Am Wochenende sind dann 3 Welpen in ihr neues Zuhause gezogen. Neue Bilder sind unten in der Galerie.

25.07.2021: Auch die kleine Ylvi ist nun in ihr neues Zuhause gezogen. Nur der kleine Halvar hat noch keine neuen Besitzer gefunden. Dabei ist er ein süßer und liebenswerter kleiner Kerl, der sehr gerne schmust und menschenbezogen ist.

01.08.2021: Der kleine Halvar hat nun liebe neue Besitzer gefunden und ist auch schon ausgezogen. Ganz nach Offenbach ist er gezogen. Dafür musste der Interessent der kleinen Vinja aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Wir wünschen ihm von hier aus von Herzen gute Besserung. Daher sucht die kleine Vinja wieder neue Menschen, mit denen sie ihre Lebensfreude teilen kann.

17.08.2021: Die kleine Vinja hat wieder neue Menschen gefunden, die ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten. Am Samstag wird sie wohl in ihr neues Zuhause ziehen.

22.08.2021: Gestern ist die kleine Vinja nun in ihr neues Zuhause gezogen. Sie ist gut angekommen und ihre neuen Besitzer freuen sich auf die aufregende Zeit mit ihr. Die kleine Sophie heißt nun Nheela und wird unser Rudel verstärken. Auch für uns beginnt nun wieder die Zeit der Erhiehung eines kleinen Hundes.

Goesharder´s Black Pearl

DOB 11/30/2012

Sire: Monreal´s King of Heart - "Yuma"

Dam: Amy´s Amazing Arwen

Zuchtbuchnummer ASCD XVII/15/1108

Black c/w

Augenfarbe rechts: Blue, links: Blue

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

HSF 4 frei (durch Eltern)

HD A1 (Dr. Witteborg)

ED 0 (Dr. Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 6,14

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Marion Zeiscke

 

Goesharder´s Black Prince

DOB: 05/ 29/ 2018

Sire: Martins-Magic-Moments Yuma DNA-VP

Dam: Goesharder´s Little Black Star DNA-VP

Black c/w

Augenfarbe rechts: Brown, links: Brown

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 05.07.2021

PRA frei (CombiBreed Certagen)

CMR 1 Frei (CombiBreed Certagen)

CEA frei (CombiBreed Certagen)

HSF 4 frei (CombiBreed Certagen)

HUU Träger (CombiBreed Certagen)

MH frei (CombiBreed Certagen)

NCL 6 frei (CombiBreed Certagen)

MDR 1 frei (CombiBreed Certagen)

DM frei (CombiBreed Certagen)

HD A2 (Dr Witteborg)

ED Grad 0  (Dr Witteborg)

OCD frei (Dr Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 7,47

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Gabriele Zeiscke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd