Wir erwarten die Läufigkeit unserer Giolina im November / Dezember dieses Jahres, so dass die Welpen im nächsten Jahr geboren werden. Der Rüde, den wir uns ausgesucht haben ist nun Hoffnung´s Northsea Amber, aus der Zucht von Thorsten Paulsen, Hoffnung´s Aussies.

Giolina ist im Dezenber läufig geworden. Am 17.12.23 haben Giolina und Yuri Hochzeit gefeiert. Wenn es geklappt hat, erwarten wir die Welpen um den 17.02.24. Die Welpen können alle Farbvarianten tragen. Wir sind gespannt, wie viele Welpen mit welcher Farbe geboren werden.

Am 16. Februar 2024 hat Giolina 7 Welpen das Leben geschenkt. Es 4 Hündinen und 3 Rüden. 2 Hündinen sind red, 1 Hündin ist redmerle und 1 Hündin ist black. 1 Rüde ist red und 2 Rüden sind redmerle. Unsere Enkelkinder haben den Kleinen schon Namen gegeben. Sie sind unter den Fotos in der Galerie zu finden.

25.02.2024:

Nun sind die Kleinen schon über eine Woche alt. Sie entwickeln sich sehr gut und sind sehr kommunikativ. Es macht einfach nur Freude, ihnen beim Schlafen, Träumen und Erzählen zuzusehen und zuzuhören. Giolina ist eine sehr gute und fürsorgliche Mutter.

06.03.2024:

Zwei Wochen sind die Kleinen nun schon auf der Welt. Alle haben die Augen geöffnet und werden immer mobiler. Wenn sie schlafen, verlässt Mama Giolina gern die Wurfkiste und ruht sich außerhalb der Kiste aus. Dabei ist sie aber immer mit einem Ohr bei ihren Welpen, so dass sie sofort bei ihnen ist, wenn sie sich melden.

Neue Bilder sind unten in der Galerie.

09.03.2024:

Drei Wochen sind die Welpen alt. So langsam wollen sie die Welt erkunden und schon mal aus der Wurfkiste raus. Heute gab es einen kurzen Ausflug und sehr schnell waren sie wieder müde. Doch von Tag zu Tag wollen sie mehr erleben. Auch entwickeln sie sich gut und werden immer hübscher. Neue Bilder sind wieder unten in der Galerie.

17.03.2024:

Vier Wochen bereiten die kleinen Hunde uns schon Freude. Am Mittwoch, den 13. sind sie ausgezogen und wohnen nun mit Mama Giolina im Stall. Falls ihnen zu kalt ist, haben wir zwei Rotlichtlampen aufgehängt und sie können es sich aussuchen, wo sie liegen möchten. Mama Giolina hat eine Ruhezone, die für ihre Kinder nicht zu erreichen ist. Die Kleinen haben sich schnell eingelebt und das Futter, das sie dort bekommen, hat bestimmt mitgeholfen. Auch haben sie ihren ersten Besuch erhalten und der kleine Kjell hat neue Besitzer gefunden. Er hat auch schon einen neuen Namen bekommen. Er heißt nun Bongo. Sie werden nun auch immer fideler und die ersten Meinungsverschiedenheiten treten auf. Das Lernen ist also im vollen Gange. Der Außenbereich wird nun auch immer mehr erkundet. So viel Neues erleben die Kleinen und sind dadurch auch schnell wieder Müde. Neue Bilder sind wie immer unten in der Galerie.

23.03.2024:

Gestern sind die Welpen fünf Wochen alt geworden. Die ersten Besucher waren da und drei Welpen haben ein neues Zuhause gefunden. Sie spielen nun viel draußen. Mama Giolina ist dabei, passt auf und muss so manchen Streich der Kleinen aushalten. Sie tut es mit Engelsgeduld. Auch haben die Kleinen gut zugenommen. Nach dem Essen wird sich nochmals gelöst und dann geht es meist ins Körbchen zum verdienten Verdauungsschlaf. Viele neue Bilder sind unten in der Galerie.

31.03.2024:

Sechs Wochen sind die Kleinen am Freitag geworden. Sie sind neugierig und erkunden neue Angebote ohne Furcht. Besuchern werden sehr gern die Schnürsenkel aufgemacht. Da sind sie so, wie jeder Wurf vor ihnen. Vier Welpen haben nun feste neue Besitzer gefunden, zwei sind reserviert und nur der kleine Floki hat noch keinen Interessenten. So langsam entwickeln sich die einzelnen Charaktere. Frigga ist die absolute Springmaus. Schnell und flink saust sie durch den Auslauf und hat ihren Spaß. Leon ist der ruhige Typ, der sich gern das ganze Treiben aus der Ferne anschaut. Bongo ist auch ein wenig zurückhaltender geworden, aber nicht ängstlich. Die anderen sind frech und haben ihren Spaß. Aber alle toben und kuscheln gerne, auch mit den Menschen und die Eine oder der Andere schläft schon mal auf dem Schoß eines Besuchers ein. Dienstag geht es nach Rendsburg zum Augenarzt und zum chippen. Die erste Autofahrt wird bestimmt wieder ein großes Abenteuer. Viele neue Bilder sind unten in der Galerie.

07.04.2024:

Nun sind die kleinen Hunde schon sieben Wochen alt. Alle haben die Fahrt nach Rendsburg gut überstanden und waren erstaunlich ruhig. Beim Tierarzt waren sie ebenfalls ruhig und die Praxismitarbeiterinnen haben sich gleich in sie verliebt.  Das Ergebnis der Augenuntersuchung war bei allen positiv, das heißt, alle haben gesunde Augen. Auch sind sie gechipt worden und alle haben es ruhig über sich ergehen lassen. Bis auf Leon und Floki haben alle nun neue Besitzer gefunden. Neue Bilder sind wieder unten in der Galerie.

14.04.2024:

Acht Wochen sind die Welpen nun alt. Floki hat nun auch neue Besitzer gefunden, eine liebe Familie in der Nähe von Glücksburg. Der Welpenauslauf ist den Kleinen zu klein geworden, sie wollen die Welt erkunden und dürfen ab und zu auf dem ganzen Grundstück herumlaufen. Mama Giolina ist immer dabei und hat ein wachsames Auge auf ihre Kinder. Auch spielt sie gern mit ihren Kindern. Am Mittwoch kommt die Tierärztin zum Impfen und untersucht die kleinen Racker. Am Freitag ziehen dann die ersten Welpen mit neun Wochen aus. Dann kommt die Zeit der Abschiednahme, doch freuen wir uns, wenn sie in ein schönes neues Zuhause ziehen. Bilder sind auch wieder unten in der Galerie hinzugekommen.

 

Goesharder´s Enjoy Giolina

Goesharder´s Enjoy Giolina

Geboren am: 29.05.2018

Sire: Martins-Magic-Moments Yuma DNA-VP

Dam: Goesharder´s Little Black Star DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASCA E 206957

Bluemerle c/w

Augenfarbe rechts: Marbled, links: Brown

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 15.10.2023

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 Frei (Certagen)

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD A2 (Dr Koch)

ED Grad 0 (Dr Koch)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 7,47 %

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Marion Zeiscke

 

 

Hoffnung´s Northsea Amber

Hoffnung´s Northsea Amber - Yuri

Geboren am 20.02.2021

Sire: Morgan Rivers Timber of M&M DNA VP

Dam:Hoffnung´s Dancing Shadow DNA VP

Zuchtbuchnummer ASCA E 221743

Red c/w

Augenfarbe rechts: Amber, links: Amber

DNA VP

Augen: frei bis 15.03.2024

CEA frei (Certagen)

HSF 4 frei (Certagen)

MDR 1 frei (Certagen)

prcd-PRA frei (Certagen)

NCL 6 frei (Certagen)

Bobtail frei (Certagen)

DM frei (Certagen)

MH frei (Certagen)

HUU frei (Certagen)

CMR1 frei (Certagen)

Von-Willebrands Disease Typ1 frei (Certagen)

EIC frei (Certagen)

Coat Color Merle frei (Certagen)

LAMB3-related frei (Certagen)

Hereditary Ataxia- Australian Shepherd frei (Certagen)

HD A1

ED / OCD frei

Vollständiges Scherengebiss

Rute: lang

Inzuchtcoeffizient COI 4,07%

Breeder: Thorsten Paulsen, Hoffnung´s Aussies

Am 17. Dezember 2023 haben Golina und Yuri Hochzeit gefeiert und am 16. Februar 2024 sind 7 Welpen geboren worden.

Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd