Unsere Wurfplanung für 2019

Frühjahr 2019

Bei unseren Hündinnen kommt es meistens anders als der Mensch plant. Gwendolina akzeptiert keine fremden Rüden für ihre Welpen. So haben wir nun kurzfristig entschieden, Yuma noch einmal als Papa ihrer Welpen zu nehmen. Alle Kinder der Beiden sind gesunde, fidele und charakterlich wunderbare Familienhunde. Sie machen ihren Besitzern viel Freude. Wenn Gwendolina nun tragend ist und ihre Welpen geboren werden, wird es ihr letzter Wurf sein. Dann darf sie in den verdienten Zuchtruhestand gehen.

Goesharder´s Black Pearl

DOB 11/30/2012

Sire: Monreal´s King of Heart - "Yuma"

Dam: Amy´s Amazing Arwen

Zuchtbuchnummer ASCD XVII/15/1108

Black c/w

Augenfarbe rechts: Blue, links: Blue

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 13.09.2019

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

HSF 4 frei (durch Eltern)

HD A1 (Dr. Witteborg)

ED 0 (Dr. Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 6,14

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Marion Zeiscke

 

Martins-Magic-Moments Yuma

DOB 12/02/2011

Sire: Touchstone Thunderbolt DNA-VP

Dam: Stormbringers Dakota Martins DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASCD XVII/13/1010

Red Merle c/w

Augenfarbe rechts: Amber-Merliert, links: Amber

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 05.04.2019

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 Frei (Certagen)

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD A2 (Dr Witteborg)

ED Grad 0 (Dr Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Rute: lang

Inzuchtcoeffizient COI 4,67

Breeder: Petra Martins Martins Magic Moments

Owner: Marion Zeiscke und Petra Martins

Gwendolina und Yuma haben am 28. März Hochzeit gefeiert. Wir erwarten Welpen in allen Farben und mit langen Ruten. Die Welpen werden um den 30. Mai geboren werden. Am Freitag, den 26. April waren wir beim Tierarzt und haben eine Ultraschalluntersuchung bei Gwendolina machen lassen. Gwendolina ist tragend.

19.05.2019:

Gwendolinas Bauch wird nun immer dicker und die Milchleisten vergrößern sich. Es geht ihr aber sehr gut und sie ist munter drauf. Allerdings macht sich doch so langsam der dicke Bauch bemerkbar.

Da unsere Gwendolina nun tragend ist, planen wir mit Leotie frühestens erst zum Herbst dieses Jahres einen Wurf. Der Rüde steht allerdings noch nicht genau fest.

Goesharder´s Amazing Leotie

DOB: 10/ 24/ 2015

Sire: Martins-Magic-Moments Yuma DNA-VP

Dam: Goesharder´s Black Pearl DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASHZG 15/033R

Redmerle c/w

Augenfarbe rechts: Amber, links: Blue

Rute: lang

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 07.02.2020

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 Frei (Certagen)

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD B1 (Dr Koch)

ED Grad 0 Grenzfall Kein Zuchtausschluss (Dr Koch)

Pedigree-Analyse durch IDASH (C A Sharp) liegt vor

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 5,67

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd