Gwendolinas Wurf vom 29.05.2019

Heute Nacht hat Gwendolina 9 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Es sind 4 Rüden, 3 black und 1 bluemerle und 5 Hündinnen, 2 black, 1 red, 1 bluemerle und 1 redmerle. Mutter und Kinder sind wohlauf und nun kommt bald wieder Leben in die Bude. Bilder sind unten in der Galerie zu sehen.

Goesharder´s Black Pearl

DOB 11/30/2012

Sire: Monreal´s King of Heart - "Yuma"

Dam: Amy´s Amazing Arwen

Zuchtbuchnummer ASCD XVII/15/1108

Black c/w

Augenfarbe rechts: Blue, links: Blue

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 13.09.2019

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

HSF 4 frei (durch Eltern)

HD A1 (Dr. Witteborg)

ED 0 (Dr. Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Inzuchtcoeffizient COI 6,14

Breeder: Marion Zeiscke Goesharder Aussies

Owner: Marion Zeiscke

 

 

 

Martins-Magic-Moments Yuma

DOB 12/02/2011

Sire: Touchstone Thunderbolt DNA-VP

Dam: Stormbringers Dakota Martins DNA-VP

Zuchtbuchnummer ASCD XVII/13/1010

Red Merle c/w

Augenfarbe rechts: Amber-Merliert, links: Amber

DNA VP

PRA, CEA und Katarakt frei bis 05.04.2019

PRA frei (Certagen)

CEA frei (Certagen)

HSF 4 Frei (Certagen)

MDR 1 Genotyp +/+ (Certagen)

DM frei (Certagen)

HD A2 (Dr Witteborg)

ED Grad 0 (Dr Witteborg)

Vollständiges Scherengebiss

Rute: lang

Inzuchtcoeffizient COI 4,67

Breeder: Petra Martins Martins Magic Moments

Owner: Marion Zeiscke und Petra Martins

Nun sind die kleinen Fellnasen fast eine Woche alt. Alle haben gut zugenommen und machen das, was Welpen in dem Alter am besten können: Trinken, pupsen und schlafen. Und ach ja, natürlich rumquengeln, wenn sie nicht rechtzeitig an der Zitze sind. Unsere Enkel und auch die Erwachsenen haben allen einen Namen gegeben. Vielleicht behält der Eine oder die Andere ja ihren Namen.

Leider haben wir eine traurige Nachricht. Der kleine Nino hat uns nach 2 Wochen über die Regenbogenbrücke verlassen. Gott sei Dank geht es den anderen 8 kleinen Fellnasen gut. Wir haben nun 8 neue Einzelbilder in die Bildergalerie geladen.

21.06.2019:

Nun sind die Kleinen schon 3 Wochen alt. Bei schönem Wetter erkunden sie unseren Garten und sie bekommen jetzt extra Futter. Wahnsinn, wie die Entwicklung voran geht.

25.06.2019:

Nun waren die ersten Interessententen da. Der kleine Aegon ist fest vergeben, Mia und Lucy sind reserviert. Mal schauen, wie es weitergeht. In der Galerie sind auch wieder neue Bilder.

01.07.2019:

Die Kleinen werden langsam frech und es ist sehr lustig, ihnen beim Spielen zuzuschauen. Neue Bilder sind wieder in der Galerie.

07.07.2019:

Nun haben 5 kleine Fellnasen ein neues Zuhause gefunden. Es sind Aegon, der jetzt Koda heißt, er geht nach Jübek. Emily, die jetzt Juli heißt, geht nach Kiel. Rocky geht nach Nordstrand. Lucy heißt jetzt Light und geht in die Eifel und Mia trägt jetzt den Namen Noorah und wird in die Schweiz reisen. Nun suchen noch Hans, Stella und Aria ein neues Zuhause. Außerdem sind neue Bilder in der Galerie.

14.07.2019:

Nun hat auch die kleine Aria ein neues Frauchen gefunden. Sie heißt jetzt Llani und wird in die Nähe von Frankfurt am Main ziehen. Dort wird sie eine muntere Hundegesellschaft haben. Auch sind wieder neue Bilder hochgeladen in die Galerie.

15.07.2019:

Auch die kleine Stella hat ein neues Zuhause gefunden. Sie wird nun Happy heißen und zieht nach Buchholz in die Nordheide.

17.07.2019:

7 Wochen sind die Kleinen heute alt. Auch Rocky hat nun einen neuen Namen, er heißt Pelle. Die Kleinen hatten ihren ersten "Freigang" und haben einen Fahrradanhänger kennengelernt. Beides war für sie kein Problem und den "Freigang" fordern sie jetzt lautstark ein, diese Rasselbande. Beweisfotos in der Galerie.

28.07.2019:

Es ist viel passiert in der vergangenen Zeit. Am 11.07. waren die Kleinen zur Augenuntersuchung in Rendsburg bei Dr. Seidel, am 23.07. waren wir in Husum in der Tierarztpraxis Alpermann und haben die Fellnasen untersuchen und impfen lassen und am 25.07. war die Zuchtwartin des ASHZG zur Wurfabnahme bei uns. Gesund sind sie alle und das Impfen haben sie gut überstanden. Nun sind die ersten 4 schon in ihr neues Zuhause gezogen. Als erste hat uns Noorah gestern verlassen und ist heute gut in der Schweiz angekommen. Dann gingen gestern Nachmittag Llani und Light auf die Reise. Llani wohnt nun in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt am Main und Light in Dahlem / Kronenburg. Auch die Beiden sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Und heute Nachmittag ging Happy auf ihre Reise nach Sottrum. Es nun viel ruhiger hier und die kleinen Racker fehlen irgendwie, doch haben sie ein gutes neues Zuhause gefunden, das tröstet.

04.08.2019:

Bis auf den kleinen Hans sind alle Welpen vergeben. Der kleine Pelle ging am Mittwoch, den 31.07. nach Nordstrand und Koda wurde am 01.08. von seinen neuen Besitzern nach Jübek geholt. Die kleine Juli bleibt noch bis Donnerstag, den 08.08. bei uns, dann wird auch sie von ihren neuen Besitzern abgeholt und zieht nach Kiel.

11.08.2019:

Auch der kleine Hans hat ein neues Zuhause gefunden. Er heißt jetzt Neo und wohnt in Tecklenburg bei Osnabrück. Nun sind alle Welpen in ihr neues Zuhause gezogen und es ist so ungewöhnlich ruhig bei uns. Aber unsere großen hunde halten uns weiter auf Trab.

Bildergalerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goesharder Australian Shepherd